Der Anfang

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“

Hermann Hesse – Stufen

Anfang ist bekannter Weise der Beginn von etwas. Doch so viele Dinge beginnen lange bevor wir selbst überhaupt Anfangen uns damit zu beschäftigen.

Leben, ja wann hat es eigentlich begonnen?

Unser eigenes Leben ist da das beste Beispiel. Es beginnt schon mit unserer Geburt, doch wann fangen wir eigentlich selbst an wirklich zu Leben?

So ist es auch im Allgemeinen. So vieles beginnt tagtäglich, doch wann fangen wir an dies alles bewusst zu erleben und wahrzunehmen? Die Kernfrage bleibt doch eigentlich ob wir überhaupt die Innere Stärke besitzen uns damit auseinander zu setzten, darauf einzulassen was um uns geschieht, was im Leben, in dieser Welt, tatsächlich passiert. Denn begonnen hat all dies schon lange vor uns.

Doch wann fangen wir endlich an ein bewusster Teil von all diesem zu werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: