Die Uhr tickt, die Zeiger kommen sich immer näher. Und sobald sie für eine einzige Sekunde exakt am gleichen Punkt stehen ist alles vorbei. Es endet, etwas neues beginnt. Es ist nur eine Sekunde, doch es fühlt sich wie etwas ganz großes an.
Wünschen wir nicht alle, dass es im Leben öfter so wäre ? Ein Moment geht vorbei und ein neuer bricht an, je schneller desto besser, einfach nur alles neu.
Es gibt doch diese Aussagen von Leuten, die Dir immer predigen Zeit mit denen zu verbringen, die bei Dir sind, bevor es zu spät ist. Und wir alle interpretieren nie so viel in diese Aussagen hinein. Und wir alle zweifeln an, dass es stimmt. Haben wir nicht alle schon mal jemanden verloren und nichts bereut ?
Doch um kurz vor 12 ist die Luft immer dünner, die Sucht immer stärker, der Drang immer erdrückender.
Es gibt so wenige Menschen, die mich kennen. Es gibt viele, die meinen Namen kennen, es gibt noch mehr, die mein Aussehen, meine äußere Gestalt kennen. Doch wissen sie wer ich bin? Nicht im geringsten.
Ich habe es immer sehr privat gehalten, mein wahres Ich, ohne Fassade, ohne Zurückhaltung, ohne Zwänge, ohne Regeln, einfach unzensiert Ich. Und es gab immer eine handvoll und weniger Leute, die wussten wer diese Person ist.
Und ich schau in die Sterne, trinke noch einen letzten Schluck, spüre wie Dein Schmerz nach lässt, fühle wie Du gefühlt hast, doch Du bist nicht mehr hier.
Sie war ein gebrochenes Herz, eine zerstörte Seele, doch voller Liebe. Sie sah vom ersten Moment meinen Schmerz, sie sah alles was ich vor der Welt versteckte. Es gab nie eine Mauer, nie eine Show, nicht eine Lüge, die sie wahr nahm. Sie sah einfach mich und verstand was ich sagte, ohne es je auszusprechen.
Und es wird nie jemand die ganze Geschichte kennen, denn es gibt Geheimnisse, die zwischen 2 Menschen liegen, die für immer zwischen ihnen bleiben. Und es ist seltsam, hier zu sein ohne sie, als einziger, der weiß was passiert ist und was es mit uns gemacht hat.
Doch die Erinnerung ist ein mächtiger Verbündeter.
Das Wissen und die Erfahrung wird für immer bleiben, die ganzen Situationen, als es 5 vor 12 schlug und man zusammen einen aussichtslosen Kampf kämpfte aus dem nur einer zurück kehrte. Und nun ist es kurz nach Mitternacht, und vielleicht bin ich alleine, doch ich habe etwas was niemand anderes je haben wird – die Erinnerung wie es war als Du noch hier warst.
Jeder Moment hat seine Zeit, und unsere Momente haben schon lange geendet. Es ist nachts um 2 und ich habe beschlossen nicht mehr zu trauern, sondern für uns beide weiter zu machen, so wie wir es geplant haben. Und auch wenn ich Dich vermisse, bist Du doch nie ganz weg.
Denn es gibt Verbindungen zwischen 2 Menschen, die auch der Tod niemals vollständig trennen kann.